Öffentlichkeitsausschuss

Aufgabenbereiche:

• Erstellung und Veröffentlichung von Materialien rund um das Geschehen in der gesamten Kirchengemeinde
  • regelmäßige Veröffentlichungen: Artikel und Termine auf der Webseite, Gemeindebrief, Schaukästen

Aus dem Ausschuss:

Die Mitglieder des Öffentlichkeitsausschusses treffen sich regelmäßig zur gemeinsamen Abstimmung der Inhalte für den Gemeindebrief und die Webseite der Gemeinde. Eine wichtige aktuelle Entwicklungsaufgabe des Ausschusses besteht darin die Veröffentlichung und Verteilung von Informationen zukunftsfähig und nachhaltig zu gestalten. In der Umfrage zur Verteilung und Bereitstellung des Gemeindebriefes hat sich ergeben, dass eine Zustellung in den Briefkasten und in gedruckter Form nur von ca. 130 Haushalten noch gewünscht ist. Dies gibt dem Öffentlichkeitsausschuss die Möglichkeit wertvolle Ressourcen einzusparen und digitale Verteilungsmöglichkeiten ins Auge zu fassen. Verschiedene Varianten werden derzeit durchgespielt und miteinander besprochen. Eine Entscheidung zur zukünftigen Verteilung wird sich vorraussichtlich bis Ende des Kalenderjahres 2023 ergeben.

Darüberhinaus ist der Öffentlichkeitsausschuss auf der Suche nach interessierten Mitstreitern. Die derzeitigen Mitglieder sind offen für neue Ideen und Impulse und freuen sich auf Personen mit Spaß an der Medienarbeit.